Erkenntnisse
Natur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Seit meinem Umzug habe ich einen Energieschub, sodass mir die Tage viel zu kurz sind, für die Dinge, mit denen ich mich beschäftigen möchte. Deshalb sind meine Einträge hier nicht mehr so häufig, weil mir etliche andere Dinge in den Sinn kommen zu tun. Mein Hirn möchte gerne Dinge planen, die ich tun möchte, dann kommt ein Anruf oder ein Besuch oder eine Idee und die Zeit verrinnt. Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so viel planen wollen, sondern mich einfach einlassen in meine eigene Spontanität. Meine Planerei wird doch immer wieder von mir selbst verworfen....Andererseits nagt dann mein Gewissen, welches mir dann eintrichtern will, was ich hätte tun sollen....verzwickt aber auch!

warum alles langsamer wird bzw. sich Hindernisse in den Weg stellen, wenn ich es ganz besonders eilig habe, bzw. zu spät komme.... Heute mittag hatte ich mir noch etwas unterwegs zum Essen gekauft und musste zur Arbeit. Es war ganz knapp vor dem zu spät kommen. Natürlich waren alle Ampeln unterwegs rot und der Pförtner war wieder besonders langsam mit der Herausgabe eines Schlüssels. Vorher telefonierte er noch ganz gemächlich.....Ich bemüh mich dann immer verständnisvoll zu schauen, aber innerlich tobt es in mir. Wenn ich dann aber massig Zeit habe, dann kommt die Hand schon vorher aus dem Fensterle oder ich bekomme den Schlüssel sogar herausgetragen...

Seit dem letzten Wochenende habe ich es endlich geschafft: Bin ganz und gar umgezogen. Un klettere ich zwischen den Kartons herum und als ich mir die erste Tasse Tee gekocht habe, brauchte ich eine halbe Stunde, bis ich alle Zutaten inklusive Teekanne gefunden hatte. Noch bin ich zwar Küchenlos, aber ich bin ja flexibel und habe meinen Campingkocher gefunden und mir gestern ein leckeres Süppchen gekocht. Ein Bekannter wollte mir eigentlich seine Küche überlassen, von der ich nur ein Teil gesehen hatte. Dies sah ja ganz annehmlich aus, aber bei der Belieferung der restlichen Teile kamen mir so die Zweifel. Bis ich mir entsprechende Ersatzteile gekauft habe, für die defekten, da kann ich mir gleich eine neue Küche kaufen....Seit heute morgen funktioniert mein Telefon, also kann ich zuhause meinen PC auspacken. Für den hatte ich noch keinen geeigneten Platz gefunden. Da das Wohnzimmer doppelt so groß ist als mein bisheriges, verlieren sich die Möbel fast. Da muss ich glatt noch einkaufen. Leider ist mein Bad noch eine halbe Baustelle, da der Vermieter immer nur am Wochenende etwas daran arbeitet und nach dem Bekleben einer Fliese (naja, o.k zwei Fliesen) unbedingt aufhören muss. Ich hoffe, das Bad ist nach 3 Wochenenden fertig. Dann kann ich endlich den Flur einrichten. Jedenfalls bin ich froh, endlich aus dem dunklen Loch, in dem ich ein Jahr gewohnt hatte, raus bin, inklusive dem freundlichen Vermieter, von dem ich bestimmt noch nette Post bekomme.... naja, bin ja im Mieterverein, das beruhigt.

Seltsam. Normalerweise klingelt bei mir morgens um 7.00 Uhr der erste Wecker. In einem Trancezustand geh ich dann rüber und schalte diesen Wecker aus. Zehn Minuten später ertönt Musik aus meinem Radiowecker und ich nutze mehrmals die Funktion "Schlummer" d. h. jeweils 10 Minuten dösen. So richtig wach werde ich dann erst, wenn ich merke, ich muss rennen und mich beeilen und renne dann zur Dusche. Aber heute war ich schon vor den Weckern wach, war mit dem Hund schon draußen und kann ohne Stress zur Arbeit. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Seltsam....

Ich dachte immer, dass Katzen wüssten wo sie wohnen, aber mein Katerchen, der gerne stromert hat da so manchmal Schwierigkeiten. Es kam schon ein paar Mal vor, dass er gestromert ist und dann eine ganze Weile vor einem fremden Haus stand und elendig herumgenölt hat, bis sich dann jemand erbarmt hat und ihn mitgenommen hat. Ich habe ihn bisher einmal bei der Tierhilfe abgeholt und zweimal musste ich ihn vom Tierheim auslösen, weil Menschen dachten, er wäre Herrenlos. Im letzten Sommer habe ich ihn 3 Wochen lang gesucht und schließlich gab ich eine Suchanzeige auf, worauf sich dann jemand gemeldet hatte. Er hat zwar ein Halsbändchen, aber das Adressschild verschwindet regelmäßig.... Heut morgen ging er mal wieder mit spazieren und irgendwann blieb er in einem Garten und vergnügte sich dort. Auf dem Rückweg wollte er dann auch nicht mit. Eben war ich nochmal mit dem Hund draußen und ging in die Richtung, in der er heut morgen abhanden gekommen war und als ich an diesem Garten vorbei kam rief ich ihn und ich erntete ein motzige Miau. Als meinte er : "na endlich, seit heut morgen muss ich hier verharren.....Stunden später kommst du erst......." Das soll einer Verstehen.....Tssss

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma