Erkenntnisse
Natur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heut mittag hab ich meine Nachbarin nach einer Zeckenzange gefragt, weil ich meine nicht gefunden hatte. Mein Tierchen hat nämlich ein solches Teil im Gesicht und ich wollte es schnellstmöglich entfernen. Da ich die Zeckenzange mal wieder irgendwohin geräumt hatte, wo ich sie im Ernstfall nicht finde, fragte ich also die Nachbarin, ob sie mir ihre leihen könnte. Sie meinte, es gäbe bei ihr nur zwei Stellen, an der sich ihre Zeckenzange befindet. Hm, leider war sie unauffindbar. Sie räumte daraufhin den Schrank aus und es entstand um sie ein Chaos. Ich ging derweil mit dem Hund Gassi und wollte dann später nochmal anfragen. Derweil hatte sie ihre Schublade ausgeräumt und auf dem Boden verteilt und die Zeckenzange immer noch nicht gefunden. Ich entfernte mich unauffällig vom Tatort.... vor ein paar Minuten hab ich übrigens meine Zeckenzange gefunden (ohne Schubladenausräumen) und das Untier entfernt und eine Feuerbestattung vollzogen.
josch meinte am 2. Mai, 22:33:
Die Zeckenzange ...
immer Griffbereit. Und wenn es mal unterwegs passiert, dann zupf ich sie mit den Näglen, es sind üble, gemeine Tiere, deren Existenz auf unserer Erde eigentlich keine Rechtfertigung findet.

Leider haben sich diese miesen fiesen Biester in meinen Hund verliebt. Einmal über den Deich und durch den Wald zurück, dann habe ich etwa 3 - 5 geknackt. Leider gibt es ausser Dynamite nichts wirkungsvolles gegen diese Blutsauger. 
Nette antwortete am 2. Mai, 22:39:
Nicht nur in deinen....
Meiner hat zum Glück feines Haar, da findet man sie recht schnell. Aber mit den Nägeln entferne ich sie nicht so gern, da bevorzuge ich doch die Zange...Du wohnst in Wassernähe? Das ist ja ideal. Im Sommer mach ich immer Baggerseetouren mit Abschleppseil, da mein Felltier sonst nimmer aus dem Wasser kommt.... 
eria antwortete am 2. Mai, 22:40:
geht wohl allen tierbesitzern so... zumindest denen.. die nicht nur wohnungshüter ihr eigen nennen :) 
Nette antwortete am 2. Mai, 22:43:
Stimmt,
da darf man nicht zimperlich sein :) aber wer löst damit eine großangelegte Aufräumaktion aus? 
josch antwortete am 2. Mai, 22:45:
Oldenburg im schönen ...
Niedersachsen, rechts die Hunte links der Küstenkanal und jede Menge Seen und Teiche. Mein Hund ist durch seine dümmliche Kindheit leider nicht so offen für alles neue und es bedarf viel Liebe und Mühe ihr etwas neues Näher zu bringen. Mein Header enstand aus einem film, wo ich meiner "Nisha" das Schwimmen gelehrt habe (lach nicht). Sie kannte damals weder Gras noch Blatt, ich habe neben ihr geschlafen, ich habe sie Gassi getragen und beschützt vor bösen Blättern, Grashalmen und Hundefressendem Bonbonpapiert auf dem Tisch, als sie daran schnupperte und es sich bewegte. Sie war ein ganz ganz armes ängstliches Mäuschen.

ABER sie kann auch beschützen. Z.B. die Wurst auf dem Grill - sie hat dazugelernt :) 
Nette antwortete am 2. Mai, 22:57:
Meiner
frisst eher den Inhalt vom Bonbon aufm Tisch, welches er zuvor ausgepackt hat...da er eine schöne Kindheit hatte, ist er sehr offen (außer an Silvester) und hat mir das Einleben in die neue Umgebung erleichtert, da er auf jeden freudig zugeht. Also, die Vereinsamung gelingt mir mit ihm jedenfalls nicht.... 
josch antwortete am 2. Mai, 23:00:
Ich sagte ja ...
meine lernt dazu, wenn ich neben ihr bin, fürchtet sie weder tot noch teufel, alles andere wird sich finden, sie ist noch jung und irgendwann wird sie den wilden Kampf mit einem verpacken Bonbon auch noch wagen. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis ich sie das erste mal bellen hörte. Sie hat sich selber so erschrocken, dass sie aufgeregt nach dem Verursacher dieser Laute geguckt hat :) 
tom meinte am 2. Mai, 23:24:
melde dich doch bei der nachbarin
"falls sie mal ne zeckenzange braucht... du hast deine ja gefunden"

*g* 
engraver antwortete am 2. Mai, 23:27:
@tom, meld dich doch mal, sind die fotos bei dir eingetroffen? 
Nette antwortete am 2. Mai, 23:30:
Ich warte
lieber noch einen Tag, dann hat sie aufgeräumt, sonst muss ich vielleicht noch helfen *g* 
tom antwortete am 2. Mai, 23:33:
@engraver
ja, danke für die fotos!

hab in letzter zeitbissi viel um die ohren, was man auch an meiner bloggingfrequenz beobachten kann... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma