Erkenntnisse
Natur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich hab´s nun wirklich aufgegeben mir ein Badeunterschränkchen zusammen zu bauen. Irgendwie kapier ich es nicht....tss dabei bastle ich gerne aber nachdem ich nun seit Stunden auf dem Boden hocke und fassungslos die vielen verschiedenen Schrauben begutachte, reicht es. Auf der Beschreibung sind die Teile nicht mal beschrieben. Naja, ich werde mir das Ganze morgen nochmal ansehen, vielleicht klappt´s dann besser.

Bei meiner Bestellung meines neuen Telefonanschlusses erwähnte ich ausdrücklich, dass ich diesen blöden Anrufbeantworter nicht möchte. Aber irgendwie scheinen die Menschen bei der Telekom Kundenwünsche nie so richtig zu registrieren. Jedenfalls nervte mich mein Anrufbeantworter schon mal. Ich dachte, ignorieren wäre das beste, aber heut morgen um 3.00 Uhr klingelte mein Telefon penedrant. Es war die T-Net Box, die eine Geheimzahl von mir forderte, was ich ihr aber nicht gab. Nun, dann begann der T-NET Box Terror. Stündlich klingelte das Telefon und forderte eine Geheimzahl, bis ich heut morgen um 7.00 Uhr nachgab und völlig entkräftet mir eine Geheimzahl ausdachte. Pah, jetzt hat diese blöde T-Net Box doch noch gewonnen, aber nur, weil sie mit solch fiesen Mitteln wie nachts anrufen spielt.....

Seit meinem Umzug habe ich einen Energieschub, sodass mir die Tage viel zu kurz sind, für die Dinge, mit denen ich mich beschäftigen möchte. Deshalb sind meine Einträge hier nicht mehr so häufig, weil mir etliche andere Dinge in den Sinn kommen zu tun. Mein Hirn möchte gerne Dinge planen, die ich tun möchte, dann kommt ein Anruf oder ein Besuch oder eine Idee und die Zeit verrinnt. Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so viel planen wollen, sondern mich einfach einlassen in meine eigene Spontanität. Meine Planerei wird doch immer wieder von mir selbst verworfen....Andererseits nagt dann mein Gewissen, welches mir dann eintrichtern will, was ich hätte tun sollen....verzwickt aber auch!

warum alles langsamer wird bzw. sich Hindernisse in den Weg stellen, wenn ich es ganz besonders eilig habe, bzw. zu spät komme.... Heute mittag hatte ich mir noch etwas unterwegs zum Essen gekauft und musste zur Arbeit. Es war ganz knapp vor dem zu spät kommen. Natürlich waren alle Ampeln unterwegs rot und der Pförtner war wieder besonders langsam mit der Herausgabe eines Schlüssels. Vorher telefonierte er noch ganz gemächlich.....Ich bemüh mich dann immer verständnisvoll zu schauen, aber innerlich tobt es in mir. Wenn ich dann aber massig Zeit habe, dann kommt die Hand schon vorher aus dem Fensterle oder ich bekomme den Schlüssel sogar herausgetragen...

Seit dem letzten Wochenende habe ich es endlich geschafft: Bin ganz und gar umgezogen. Un klettere ich zwischen den Kartons herum und als ich mir die erste Tasse Tee gekocht habe, brauchte ich eine halbe Stunde, bis ich alle Zutaten inklusive Teekanne gefunden hatte. Noch bin ich zwar Küchenlos, aber ich bin ja flexibel und habe meinen Campingkocher gefunden und mir gestern ein leckeres Süppchen gekocht. Ein Bekannter wollte mir eigentlich seine Küche überlassen, von der ich nur ein Teil gesehen hatte. Dies sah ja ganz annehmlich aus, aber bei der Belieferung der restlichen Teile kamen mir so die Zweifel. Bis ich mir entsprechende Ersatzteile gekauft habe, für die defekten, da kann ich mir gleich eine neue Küche kaufen....Seit heute morgen funktioniert mein Telefon, also kann ich zuhause meinen PC auspacken. Für den hatte ich noch keinen geeigneten Platz gefunden. Da das Wohnzimmer doppelt so groß ist als mein bisheriges, verlieren sich die Möbel fast. Da muss ich glatt noch einkaufen. Leider ist mein Bad noch eine halbe Baustelle, da der Vermieter immer nur am Wochenende etwas daran arbeitet und nach dem Bekleben einer Fliese (naja, o.k zwei Fliesen) unbedingt aufhören muss. Ich hoffe, das Bad ist nach 3 Wochenenden fertig. Dann kann ich endlich den Flur einrichten. Jedenfalls bin ich froh, endlich aus dem dunklen Loch, in dem ich ein Jahr gewohnt hatte, raus bin, inklusive dem freundlichen Vermieter, von dem ich bestimmt noch nette Post bekomme.... naja, bin ja im Mieterverein, das beruhigt.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma